Mitglied im VDA - Verband deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde e.V.
Aquarienverein Münchberg

10.02.2024

Unsere nächste Monatsversammlung (Jahreshauptversammlung) ist am Sa.09.03.2024 um 19 Uhr in der Münchberger Str. 1 in 95234 Sparneck.

18.11.2023

War ein toller Abend mit Preisverteilung unserer Beckenheimschau und einem sehr interessanten Vortrag von Norbert Neugebauer zum Fischfang nach Kalimantan. Seinen 2. Teil werden wir bestimmt auch ansehen. Unsere 8 Becken die an der Heimschau teilgenommen haben. Ich denke, das sind alles Top Aquarien, die aber auch unter dem Jahr genau so schön dastehen.

Vielen Dank auch an unseren Preisrichter Jürgen Glaser, Schleiz, der bei uns schon mehrfach als Preisrichter fungierte.

Wir treffen uns am Sa. 18.11.23 um 19 Uhr im “Goldenen Ei”, Münchberg-Mechlenreuth (Börsenlokal). Wir wollen unsere Preisverteilung der Aquarien-Becken-Heimschau vornehmen und haben außerdem einen Referenten zu Gast. Norbert Neubauer wird uns etwas über eine Fangreise nach Asien mitbringen.

Für den Hunger wollen wir auch sorgen

02.01.2022

Unsere “Online-Zierfischbörse” ist nun integriert. Die Angebotsliste ist noch nicht vollständig, wird aber in den nächsten Wochen ergänzt.

Sie finden die jeweiligen Angebote unserer Züchter auf der Seite Nachzuchten .

Wir werden in den nächsten Tagen hier eine “Online-Zierfischbörse” integrieren. D.h. sie können alle Nachzuchten unserer Mitglieder über dieses Portal anschauen und dann (allerdings nur vor Ort) abholen. Selbstverständlich müssen sie nicht zu jedem Züchter hinfahren, sondern können diese an einen ausgemachten Ort abholen. Lassen sie sich überraschen. Schon jetzt können sie unser Angebot über den Vorstand erfragen und erwerben.

Unsere Plätze 1 – 3 bei der letzten Aquarienbecken Heimschau. Von links Platz 1 Werner Müller, Sparneck, Michael Köppel, Volkmannsgrün, Anneliese Rank, Sparneck

Wir sind jetzt in der

Bürgerstiftung Sparneck, Münchberger Str. 1

folgende Treffpunkte sind hier:

Aquarienverein “SCALARE” Münchberg e.V., Treffen jeden 2.Samstag i.M. um 19 Uhr

DCG Regionalgruppe Oberfranken um 17 Uhr,